Erfolgreich werden

Kontakt

Wenn du an einer Zusammenarbeit interessiert bist, vereinbare ein kostenfreies 30-minütiges Kennenlernen mit mir.

Der erste Kontakt

Ich freue mich auf unser Gespräch zu deinem Projekt!
Kennen­lernen kostet nix und tut auch nicht weh:

Direkt ins Eingemachte

Ob Beratungs­gespräch zur eigenen Marken­stimme oder eine Strategie­Session für deine digitale Kommuni­kation.
Du gehst es direkt an und willst alles wissen:

Kommunikationszeiten

Mo–Fr | 10–17 Uhr
mail@jana-berthold.de
+49 (0)341.97855150

Schreib mir eine E-Mail bzw. ruf mich an.
Ich melde mich innerhalb von 1 bis 2 Arbeitstagen bei dir.

Customer Care

Du hast eine Frage?
Für laufende Projekte gibt es hier Abstimmungstermine:

Mini-Guide Unternehmens­sprache

3 Gründe, warum deine Marke eine eigene Sprache braucht

Die Corporate Language bestimmt die sprachliche Identität deines Unter­nehmens und verleiht ihr den unver­wechsel­baren Charakter.

Lade den Mini-Guide herunter und erfahre, warum dein Business eine eigene Sprache braucht. Ohne Angaben – ein echtes Freebie!

FAQ

Die häufigsten Fragen zu meinem Angebot mit den dazugehörigen Antworten.

Was machst du?
Unternehmenskommunikation für Firmen und kreative Selbstständige.
Ich arbeite mit ambitionierten Unternehmen, die mit werteorientierter Ansprache in ihre Zukunft investieren. Als Kommunikationstante bin ich auf strategische Konzeption und Textarbeit für Marke und Angebot spezialisiert.

Wie wichtig ist Unternehmenskommunikation?
Effektive Unternehmenskommunikation steht für Transparenz, Teamspirit und Klarheit. Eine durchdachte und getestete Unternehmenskommunikation wirkt sich wertsteigernd auf dein Unternehmen aus. D. h. mehr Umsatz durch mehr Kundschaft bei geringeren Ausgaben für Marketing und Vertrieb.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, mich mit der Kommunikation meines Unternehmens zu befassen?
Ideal wäre es, sich im Laufe der Gründung mit Kommunikationsthemen zu beschäftigen. Du kannst jederzeit anfangen, dich bewusst mit erfolgreicher Kommunikation auseinanderzusetzen. Je früher du deine Hausaufgaben erledigst, desto weniger zeitlichen und monetären Aufwand benötigst du im Alltagsgeschäft.

Welche Leistungen bietest du an?
Ich erschaffe die einheitliche Kommunikation von Unternehmungen. Entweder konzeptioniere ich das ganze Paket oder ich übernehme Teilaufgaben. Das Komplettpaket umfasst auch die Positionierung deines Unternehmens. Je nach Umfang und Format deines Angebotes entwickle ich die Struktur für den Webauftritt, den Corporate Blog oder den Einsatz von Social-Media-Kanälen und Suchmaschinen. Daneben erstelle ich Texte und optimiere beziehungsweise lektoriere vorhandene Textbausteine.

Wie finde ich heraus, ob deine Arbeitsweise zu mir passt?
Ich arbeite mit der intuitiven Methode. Für diese Herangehensweise wurde mein Bauch über Jahre mit Marketing-Erfahrung und den Lehren schlechter Werbung gefüttert. Die Wirkung lässt sich ganz leicht mit Analyse-Tools prüfen. Wenn du bereit bist, 30 Minuten deiner Zeit zu investieren, lerne ich deine Vorstellungen kennen und du erhältst meinen Vorschlag zur Umsetzung. Ich erkläre dir die nächsten möglichen Schritte. Wenn sie dir nicht gefallen, nimmst du meinen Vorschlag und ziehst zur nächsten Persönlichkeit weiter, die besser zu dir passt. Manche Projekte benötigen eine andere Herangehensweise. Das ist völlig ok.

Weitere Antworten zu häufigen Fragen findest du auf der FAQ-Seite.