PREISE

Das kostet Kommuni­kation​

Du wünschst dir Orientierung? Damit du weißt, ob sich der Klick auf den Kalender lohnt, liste ich typische Nettopreis-Beispiele auf.

Kostet 740 Euro / Person

Du wünschst dir, einen Plan zum Loslaufen in den Händen zu halten?

Im Umsetzungs­Workshop erkennst du, wie deine Idee zu einem richtigen Business mit eigener Stimme wird.

Startet bei 1.500 Euro

Was ist im Rucksack drin, bevor wir die Route bestimmen?

Begeben wir uns auf die Suche nach dir, der Essenz deines Angebots und deiner Bedarfs­gruppe, ist dein neuer Weg zwischen 1.500 und 2.000 Euro wert.

Startet bei 1.500 Euro

Dein Unter­nehmen braucht eine eigene Stimme.

Wir ent­wickeln sie gemeinsam oder ich schlage dir deinen Tone of Voice ab 1.500 Euro vor. Den Anfang mache ich, mit etwas Übung schreibst du selbst stil­sicher.

Startet bei 1.800 Euro

In unserer lauten Welt lebe der Corporate Blog! Weil deine Meinung, deine Haltung gegen­über Themen zählt.

Die Konzeption von Struktur und Inhalten deines Blogs und der einzelnen Bei­träge ent­wickle ich ab 1.800 Euro.

Startet bei 2.500 Euro

Ein Konzept für den online Auftritt deiner Unternehmung erhältst du ab 2.500 Euro.

Realistisch treffen wir uns bei der Kombi­nation aus Konzept­arbeit und Beratung zwischen 3.000 und 7.500 Euro.

Startet bei 1 Tagessatz

Mit Konzept und Fokus­Session ist schon viel Arbeit für Texte mit deiner Stimme gemacht.

Eine Stunde ist zwischen 95 und 120 Euro wert, dabei rechne ich am liebsten in Tages­sätzen (800 Euro) ab.

Startet bei 150 Euro / Stunde

Beratungs­gespräche und Strategie­Sessions kosten 150 Euro je Stunde.

Per Video­call oder Telefon dauern sie nach meiner Erfahrung zwischen 1 und 3 Stunden.

Bleibt bei 0 Euro

Eine Beratungs­Session bis 1 Stunde bezahlst du nur, wenn sie dir etwas ge­bracht hat.

Dein Weg wird glas­klar oder du schmeißt alles um und fängst ganz anders an.

Alle Einzel­prozesse wie
Konzeption und Beratung,
Texterstellung und Optimierung,
Lektorat und Korrektorat
starten bei einem Projekt­umfang von einem Tages­satz (800 Euro).

Thema­tischer Ein­stieg

Ich empfehle den Ein­stieg in die Welt der Marken­kommunikation und Marketing­vielfalt mit dem Umsetzungs­Workshop.

Ich hoffe, du hast nun eine Vorstellung von unserer Zusammen­arbeit in Zahlen. 

Lass uns alles Weitere in einem persönlichen Video-Meeting besprechen – das bleibt kostenfrei.